Messianische Juden in Israel attackiert

Am 24. Juni verursachte ein Brand erhebliche Schäden auf dem Campus der Bibelschule von ONE FOR ISRAEL, nur zwei Tage nachdem in Jerusalem ein gewaltsamer Protest ausgebrochen war, als ultraorthodoxe Aktivisten versuchten, die Durchführung eines messianischen Gottesdienstkonzerts zu verhindern.

Am selben Wochenende, an dem sich Dutzende rechtsextremer, ultraorthodoxer Juden am Eingang von Jerusalems beliebtem Veranstaltungsort, dem Pavillon, versammelten, um das messianische Gottesdienstkonzert „One Voice“ zu stoppen, wurde im Israel College of the Bible ein Feuer geleg. Es begann in den frühen Morgenstunden am Samstag, dem Schabbat, als ein Verdächtiger in einem Mülleimer vor dem Campusgebäude ein Feuer entfachte. Das Feuer wurde deutlich größer und aufgrund der starken Winde breitete sich das Feuer aus und verursachte erhebliche Schäden an der Südseite des Campusgebäudes.

Dr. Erez Soref, Präsident von ONE FOR ISRAEL, sagte, dass die Organisation auf den formellen Polizeibericht warte, aber den ersten Ermittlungen zufolge sei das Feuer von einer geistig behinderten Person gelegt worden, die in der Vergangenheit mehrere Brandstiftungen begangen habe Plätze und war nicht speziell gegen die Hochschule selbst gerichtet. 

Soref erklärte, dass es derzeit von den Behörden keine Hinweise darauf gibt, dass das Feuer von jemandem gelegt wurde, der mit einer antimessianischen Organisation in Verbindung steht.

„Wir hatten hier die Thorarollen. Einige dieser Schriftrollen – es sind uralte, uralte Schriftrollen. Wir haben die Prophetenrollen von Jesaja, Hesekiel und Jeremia – alle in Polen in den 1920er Jahren geschrieben. Einige unserer anderen Tour-Schriftrollen stammen sogar aus dem 19. oder 18. Jahrhundert.“

Sie sind wirklich dankbar für Gottes Schutz.

„Wir hatten mehrere Brandermittler der Feuerwehr, die sich umsahen und sagten: ‚Wissen Sie, wir besuchen viele Gewerbegebäude, aber wir haben noch nie ein Gebäude gesehen, das so den Vorschriften entspricht wie Ihres. Und die Tatsache, dass Sie sich so sehr an die Vorschriften halten, hat Ihr Gebäude gerettet, denn wenn Sie das nicht täten – sie sagten, das erste Stockwerk mit dem Sprinklerplatz –, sagten sie, dass dies den vollständigen Brand im ersten Stockwerk verhindern würde.“

Inmitten dieser jüngsten Herausforderung, erklärte Soref, erinnere er sich weiterhin an „diese Verse, dass Gott mit uns im Feuer, im tosenden Meer und mitten in all dem ist.“  more Information

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert