In den USA hat eine 92-Jährige einen Räuber mit Jesus an der Ausführung eines Verbrechens gehindert. Sie ließ sich nicht einschüchtern und zeigte dem Verbrecher die Konsequenzen der schlechten Tat auf.
Wie der Fernsehsender WMC TV in Memphis (US-Bundesstaat Tennessee) berichtet, hatte Pauline Jacobi in einem Supermarkt eingekauft und die Waren im Auto verstaut, als sich ein unbekannter Mann auf den Beifahrersitz setzte, sie mit einer Pistole bedrohte und von ihr Bargeld forderte.
Die rüstige Seniorin habe jedoch dreimal «Nein» gesagt und dann von Jesus erzählt: «Jesus ist in diesem Auto und geht mit mir überall hin. Wenn du mich tötest, komme ich in den Himmel und du gehst in die Hölle.»
Diese Worte hätten den Mann innerlich berührt. Er habe zu weinen begonnen und sei schließlich weggegangen, «um zu Hause zu beten». Frau Jacobi habe ihm noch umgerechnet zehn Franken geschenkt und dabei gemahnt, das Geld nicht für Alkohol zu verwenden. Er solle lieber beten. Die herbeigerufene Polizei habe den Mann nicht mehr finden können.